Am 03. Mai empfing die JSG Homberg-Remsfeld den JFV Söhre zum Heimspiel in der C-Junioren Gruppenliga. Während die Gastgeber mit 34 Punkten als Tabellenvierter in die Partie gingen, steckte der JFV Söhre als Tabellenneunter mit nur 10 Punkten tief im Abstiegskampf.
Trotz der Abwesenheit von Cheftrainer Christian Marx, der sich im Urlaub befand, zeigte sich die JSG bestens eingestellt. Das Trainerteam um Sergej Stehle, Jannick Schmeer und Leo Klinge motivierte die Mannschaft zu einer konzentrierten und engagierten Leistung von der ersten Minute an.
Die Hausherren übernahmen direkt die Kontrolle über das Spiel und setzten den Gegner früh unter Druck. In der 13. Spielminute war es Louis Körber, der nach einem schönen Spielzug zur verdienten 1:0-Führung traf. Die JSG blieb am Drücker und ließ kaum Entfaltungsmöglichkeiten für den Gegner zu. In der 24. Minute erhöhte Yousef Tahanouri mit einem überlegten Abschluss auf 2:0 – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Auch nach der Pause blieb Homberg-Remsfeld das spielbestimmende Team. In der 58. Minute krönte Noah Ritz seine gute Leistung mit dem Treffer zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Abofazl Kazemi in der 65. Minute, der nach einem schnellen Angriff das 4:0 markierte.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der JSG Homberg-Remsfeld, die trotz der ungewohnten Trainersituation eine starke Mannschaftsleistung zeigte. Mit nun 37 Punkten festigt die JSG ihren Platz in der Spitzengruppe der Liga, während der JFV Söhre weiter um den Klassenerhalt kämpfen muss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.